Schwerer Auffahrunfall auf der A9

Zwei Personen verletzt

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Autobahn A9 Fahrtrichtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Allershausen ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW, wobei eine Person schwer und eine weitere mittelschwer verletzt wurden. Nach Rücksprache mit dem Notarzt erfolgte die schonende Rettung eines Patienten durch die Entfernung des Fahrzeugdachs mittels Rettungsspreizer und -schere. Der Patient wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Der zweite Verletzte war beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge bereite selbst aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungsmittels erstversorgt. Während des kompletten Einsatzes waren drei Fahrspuren blockiert, der Verkehr konnte über die Standspur die Unfallstelle passieren.  Die beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Abschleppdienst entfernt und die Fahrbahn durch die Feuerwehr mittels Ölbinder gereinigt.

Einsatzstart 9. November 2023 17:25
Fahrzeuge ELW 1