Brand Freifläche

Heißer Einsatz

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Feuerwehr Allershausen mit der Alarmmeldung Brand Freifläche nach Kranzberg alarmiert. Zwischen der Ring- und der unteren Dorfstraße brannte ein Weizenfeld auf ca. 1000qm. Die Feuerwehr Kranzberg feierte an diesem Wochenende ihr 150-jähriges Bestehen, darum wurden von der Integrierten Leitstelle Erding die Feuerwehren aus Gremertshausen und Allershausen mit zu diesem Brand alarmiert. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Allershausen an der Einsatzstelle eintraf, war auch die Feuerwehr Kranzberg bereits vor Ort und leitete den ersten Löschangriff mit zwei C-Rohren ein. Zusammen mit zwei weiteren Rohren durch das Allershausener Tanklöschfahrzeug konnte man den Flammen Herr werden. Die Feuerwehr Gremertshausen unterstützte bei der Löschwasserversorgung. Während Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden, ackerte ein herbeigerufener Landwirt das abgebrannte Feld großräumig ein.

Wir bitten Sie eindringlich bei den derzeitigen Temperaturen auf offenes Feuer zu verzichten.

Einsatzstart 15. Juli 2023 10:13
Alarmierte Einheiten FF Allershausen, FF Kranzberg, FF Gremertshausen