Fahrzeug brennt

PKW vollkommen ausgebrannt

Am Morgen des Pfingstsonntags ging es für die Feuerwehr Allershausen auf BAB A9 in Fahrtrichtung München zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen, weshalb sich bereits auf dem Weg zur Einsatzstelle ein Trupp unter Atemschutz ausrüstete. An der Einsatzstelle bestätigte sich das Einsatzstichwort „Brand PKW“. Ein PKW stand in der Nothaltebucht bereits in Vollbrand. Umgehend leitete das HLF die Brandbekämpfung mittels Angriffstrupp und dem Schnellangriff ein und hatte nach einigen Minuten das Feuer unter Kontrolle und löschte den PKW mit Wasser und Netzmittelvollständig ab. Alle Insassen und ein Hund blieben bei dem PKW Brand unverletzt. Während der Löscharbeiten musste die rechte Spur auf der Autobahn für den nachfolgenden Verkehr gemeinsam mit der Feuerwehr Leonhardsbuch gesperrt werden. Nachdem die Fahrbahn grob gereinigt und der ausgebrannte PKW beseitigt waren, konnte die Feuerwehr Allershausen wieder vollständig ins Gerätehaus einrücken und dort alle Einsatzgeräte und Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.

Einsatzstart 28. Mai 2023 09:06
Alarmierte Einheiten FF Allershausen, FF Leonhardsbuch