Monatsübung Juli - THL Person vermisst

13. Juli 2022
Feuerwehr Übung

Eine tolle Übung war für die Monatsübung Juli vorbereitet. Eine vermisste Person war vermeintlich in einen Trichtertank gefallen. Aus diesem mit Wasser gefüllten und schwer erreichbarem Objekt konnte sich das Unfallopfer nicht mehr selbstständig befreien. Nach Erkundung und Zugang mittels Steckleiter wurde das geschwächte Unfallopfer durch Schwimmweste und Rettungsleine gesichert und betreut. Die Rettung nahmen die Feuerwehrler über die Drehleiter vor. Mit einem Rettungstuch und Rollgliss konnte man die Person zügig retten und unserem FirstResponder-Team zur medizinischen Versorgung übergeben. Fazit: Eine toll vorbereitete und außergewöhnliche Übungslage wurde überlegt und souverän mit Teamarbeit und Köpfchen bewältigt.