Dachstuhlbrand Jetzendorf

Einsatzreicher Samstagnachmittag

Zu gleich vier Einsätzen musste die Feuerwehr Allershausen am Samstagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen ausrücken. Los ging’s um 13:46 Uhr mit einem First Responder Einsatz in Petershausen. Noch auf Rückfahrt von diesem Einsatz kam der nächste Alarm für die Einheit, erneuter medizinischer Notfall in Petershausen. Gegen 15:15 Uhr wurde dann die Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand nach Volkersdorf Gde. Jetzendorf angefordert, hier rückte zur Unterstützung das Tanklöschfahrzeug mit aus. Vor Ort wurde vorsorglich die Drehleiter in Stellung gebracht und das Wenderohr montiert, kam dann aber nicht zum Einsatz. Nach 2,5 Stunden konnten die Fahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Kurz vor 20 Uhr ging es zu einem weiteren medizinischen Notfall in Allershausen.

Unsere Freizeit - Ihre Sicherheit


Einsatzart Brand
Alarmierung B3 - Brand Dachstuhl
Einsatzstart 19. Juni 2021 15:13
Fahrzeuge First Responder
TLF 16/25
DLK 23/12